Sonntag, 12. Mai 2013

Reise - Rishikesh

Aufgrund einer Empfehlung von Freunden sind wir nach Rishikesh gefahren. Eine sehr gute Wahl, sonst hätten wir diese Tage in der Hauptstadt Delhi verbracht.

Rishikesh liegt eine Tagesreise von Delhi entfernt und ist mit die schönste Stadt, die ich gesehen habe. Ein ziemlicher Touri-Sammelpunkt und deswegen auch ziemlich verwestlicht, was ich aber sehr genossen habe.

In Rishikesh hatten wir wohl das günstigste Hotel der Reise: 150 Rupies für ein Doppelzimmer. Das sind knapp über zwei Euro. Auf dem Bahnhof trafen wir eine bunte Truppe Mädels (aus Quebec, Israel und USA), die das gleiche Ziel hatten. Mit der Israelitin teilte ich mir dieses Zimmer. Für diesen Preis war das Hotel wirkliche Spitzenklasse: Sauber, ruhig, zentral, fast mit Blick auf den Ganges, Balkon, warmes Wasser und genug Decken. Zu dieser Jahreszeit war es von der Wetterlage so wie bei uns der Herbst: Regnerisch, grau und nicht allzu warm. Das habe ich aber auch total genossen und lange Spaziergänge durch die Berge und durch die Stadt gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen