Dienstag, 14. Mai 2013

Reise - Rishikesh, Beatles-Aschram

Einen Tagesausflug hab ich zum Beatles Aschram gemacht. Ziemlich lustiger Ausflug. Dafür musste ich am Ganges entlang spazieren, was wirklich zauberhaft war. Beim Aschram angekommen, dachte ich, ich wäre am Ende der Welt gelandet. Ein zerfallenes Tor sollte der Eingang sein und was danach folgte waren weitere zerfallene Gebäude. Da das Aschram so abgelegen liegt, darf man nicht alleine durch die Anlage gehen, es soll so viele wilde Tiere geben.

Also schloss ich mich einer wirklich klischeehaften Hippie-Truppe an. Bunt gemischt aus aller Welt reisten die schon eine Weile zusammen. Auch ein Deutscher dabei. Der hatte aber was zu bieten!
Als wir in einer heruntergekommenen Halle ankamen, wurde es richtig musikalisch. Er kramte sein kleines Notizbuch heraus und begann seine selbstgeschriebenen Songs zu performen, wobei er die Instrumente gleich mit sang. Noch verrückter fand ich allerdings einen anderen der Gruppe, der seine Flöte dabei hatte und danach anfing darauf zu spielen.
Naja, jedem das Seine. Ein wenig schmunzeln musste ich aber trotzdem.

Als ich noch weiter durch die zerfallenen Gemäuer ging, traf ich noch zwei weitere Touris. Eine Isrelitin und noch einen Deutschen. Dieser hatte seine Gitarre dabei. Auch er wollte in der großen Halle ein Liedchen singen, was wirklich gut klang. Das muss wohl irgenwie ein Ritus sein, den ich verpasst habe, ein Lied im Beatles-Aschram singen...Dann eben nächstes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen