Freitag, 26. Juli 2013

KNH Korrekturen



Diese Berichte wurden hin und her gereicht bis sie überarbeitet und völlig anders wieder bei uns ankamen. Wir sollten nochmals Korrektur lesen und grammatikalische Fehler verbessern. Schade war auch hierbei, dass ich meine eigenen Texte nicht wieder erkannt habe, weil sie so sehr verändert wurden. Ob nun mehr oder weniger Fehler drin waren, interessierte mich dabei nicht, sondern vielmehr, dass so viel gestrichen wurde und nun komplett jeder Text dem anderen gleicht. Satzstellung und Formulierungen waren nicht mehr meine und in jedem Bericht recht ähnlich.

Schade. Bei manchen Texten habe ich mir wirklich Mühe gegeben oder geguckt, dass Geschwister nicht die gleichen Formulierungen haben.

 Außerdem kann aus einem elfseitigen Fragebogen viel mehr rausgeholt werden als aus eineinhalb Seiten. Jedoch erfuhren wir erst später, wozu dieser lange Fragebogen überhaupt gedacht war. Natürlich auch für‘ s KNH-Projekt, aber viele Informationen waren für ganz andere Projekte bestimmt, was uns niemand gesagt hat. Deswegen mussten die Texte krass gekürzt werden und waren nicht mehr dieselben.

Diese Texte wurden nun letztendlich in ein PDF-Format konvertiert und ausgedruckt Bild angepinnt und ab ging die Post! Hoffentlich kommen die guten Dokumente heil und unversehrt durch die Regenzeit…

Ich wünsche an dieser Stelle gute Reise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen