Donnerstag, 6. Juni 2013

Reise - Darjeeling, Tiger Hill

Einen der wohl spektakulärsten Sonnenaufgänge soll es auf dem Tiger Hill in der Nähe von Darjeeling-Stadt geben. Gehört, informiert und abgemacht - so der Plan.

Wir standen also mitten in der Nacht auf, um zum Clocktower in der Innenstadt von Darjeeling zu laufen. Von da fuhren die Taxis zum Tiger Hill. Einen kleinen extrem süßen Tee vor der bitterkalten Fahrt und los ging es in die Berge.

Für den Tiger Hill musste noch Eintritt bezahlt werden, denn es gab ein kleines Haus mit Sitzgelegeheiten und Verkaufsständen, aber leider ohne Heizung, wo man von drinnen den Sonnenaufgang genießen sollte.

Leider war es wie erwartet auch an diesem Tag extrem bewölkt und der Sonnenaufgang war weit entfernt hinter den Wolken nur zu erahnen. Als es nach und nach immer heller wurde, konnte man immerhin die Landschaft rundherum erkennen und genießen. Ein wirklich schöner Ausblick trotz des ganzen Nebels.

Vom Tiger Hill soll man eigentlich auch den Mount Everest sehen können, doch der ging auch im Nebel unter. So viel zum Thema Nebensaison in Darjeeling...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen