Mittwoch, 12. Dezember 2012

Augen auf! - Jeypore (1)

Von links: Shruti, Luca, Jesse, Clemens, Jonas, Nele und meine Wenigkeit.


Für ein paar Tage haben wir Jesse und Nele (zwei andere NMZ-Freiwillige) in Jeypore besucht. Ein paar Tage vorher hatten wir Shruti und Luca in Koraput getroffen. Die reisen gerade durch ganz Indien. 

Da es hier so wenige weiße Menschen gibt, fällt man einfach immer auf durch seine Hautfarbe.So wurden wir auf der Straße von Luca und Shruti angesprochen. 
Luca reist schon seit zwei Jahren durch die Welt und Shruti reist seitdem er in Indien angekommen ist mit ihm. Sie ist gerade mit der Schule fertig und wollte vor ihrem Studium nochmal Indien erkunden.

Echt verrückt, wen man so alles trifft und dann auch noch einen Deutschen. Das witzige daran ist, dass Luca seit circa zwei Jahren nur noch Englisch spricht und froh war, sich mal wieder mit Leuten auf Deutsch zu unterhalten.

Wie ihr an den Fotos schon sehen könnt, waren also auch die zwei mit in Jeypore, was echt eine nette Gemeinschaft gebildet hat.

Hier stehen wir gerade im Jeypore-Park. Der ist wirklich schön und vor Allem sauber – es gibt kaum Orte in Indien, wo kein Müll rumliegt. Da man für den Park aber Eintritt bezahlt, wird er schön sauber gehalten. Man kann da sogar Tretboot fahren :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen